Mittwoch, 8. Januar 2014

Long pages - damit Kunden bei Ihnen und nicht der Konkurrenz einkaufen

Aus Asien kommt das Thema long pages nun auch auf den europäischen Markt zu. Im Endeffekt haben Onlineshopbetreiber damit die Möglichkeit ihr Produkt klar, und am Bild verdeutlicht der Kundschaft zu präsentieren. Statt langer Textpassagen werden Text und Bild miteinander verknüpft, so dass das Produkt wie im Ladengeschäft angepriesen wird.


Der Vorteil für den Kunden ist die Ansicht von mehreren Seiten und Details, die er bei nur einem Foto nicht hätte und weitere Informationen, die er in einem anderen Onlineshop nicht erhält. Also wirklich einen Mehrwert, der ihn dazu bewegt bei Ihnen einzukaufen. Gerade dann wenn die Preise bei den Wettbewerbern gleich sind, kann das der ausschlaggebende Punkt für die Bestellung sein.

Der Vorteil für Sie liegt bei einem höheren Bestellvolumen, durch gut dokumentierte Artikel in Bild und Schrift. Denken Sie auch an die Bewertungen zum Shop. Das "Mehr" an informativem Material kann sich durchaus in den positiven Bewertungen widerspiegeln und somit den Einkauf noch attraktiver machen. Gegenüber dem Wettbewerb bieten Sie mehr und können sich so vom Markt positiv absetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen