Mittwoch, 4. Dezember 2013

Informatives Bildmaterial hilft Ihrem Unternehmen Zeit zu sparen

Es gibt Produkte da reicht ein Foto weil damit eigentlich alles gesagt ist, und der Artikel selbsterklärend ist. Dann wiederum finden sich in unserem Umfeld aber auch mehr als genug Produkte die mehrere Funktionen aufweisen und bei denen ein Bild leider nicht so viel wert ist wie 1000 Worte. Nehmen wir mal diese Trolleys zum Anlass. Ein Rollkoffer - eigentlich klar wozu der genutzt wird, aber wie man sieht gibt es ein Innenleben, herausziehbare Griffe um den Koffer zu ziehen, Schlösser, Bänder um Bekleidung an Ort und Stelle zu halten und und und. Stellen Sie sich vor die Kunden wollen diesen Koffer kaufen hätten aber nur den Koffer oben in der Mitte zur Verfügung, als Bild.


Da ist dann der Griff zum Telefon oder die Frage in der Mail nicht weit und Ihre Bestellhotline wird erst mal mit Fragen gelöchert, weil Produktbeschreibungen leider viel zu ungerne gelesen werden. Da würden Ihre Interessenten schon viele Informationen heraus ziehen können, doch das machen eben nicht alle. Mit einer Innenaufnahme des Koffers haben Sie schon mal einen Großteil dieser potentiellen Fragen beantwortet, im Bild. Noch komfortabler wird es wenn Sie die Vorteile des Produktes gezielt herausstellen und so einen echten Mehrwert gegenüber anderen bieten können. Dies kann anhand von Funktionsfotos oder eines Produktvideos gut vermittelt werden. Es geht ja nicht darum das der Kunde länger im Onlineshop gehalten wird, weil er sich ein Video anschaut, es soll viel mehr den Bestellprozess zu seinem Abschluss führen.

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