Freitag, 20. Dezember 2013

Produkte mit Begeisterung vermarkten

Von manchen Produkten sind Sie vielleicht selbst so begeistert und überzeugt, dass der Verkauf eigentlich wie geschnitten Brot laufen sollte. Sieht toll aus, hat gute Funktionen und, und, und. Ein Produktfoto ist im Shop, die Beschreibung stimmt, der Preis ist auf Wettbewerbsniveau und trotzdem scheinen Ihre Kunden die Begeisterung nicht so recht teilen zu wollen. Wenn Sie schon einmal ausschließen können, dass nur Ihnen der Artikel gefällt, da Sie Freunden und Bekannten davon erzählt und das Produkt vorgeführt haben, und diese ebenfalls ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht haben, muss es also an etwas anderem liegen.

Gehen wir davon aus, Ihr Shop wird gut besucht, es werden eifrig Artikel bestellt, aber dieses Produkt was doch eigentlich so toll ist, stellt sich immer noch als Ladenhüter heraus. Was können Sie dann noch tun? Aus dem Sortiment nehmen wäre eine Lösung oder dafür werben, oder das Produkt anders vermarkten.

Ein Bild oder zwei sind prinzipiell gut, reichen bei manchen Produkten aber nicht aus, um deren Potential zu offenbaren. Wie gehe ich mit dem Produkt um? Wie einfach ist der Einstieg in Programm X? Wie groß wirkt der Gegenstand in der Hand? Wie ist der Klang? Wie fühlt sich die Oberfläche an? Wie verhält sich das Produkt bei Bewegung? All diese Fragen lassen sich mit einem Video beantworten. Sie könnten auch viele Zeilen Text damit füllen und hoffen das sie gelesen werden.

Mit einem Produktvideo können Sie ein Produkt allumfassend Ihren Kunden präsentieren. Sei es nur das reine Produkt oder das Produkt in Verbindung mit jemandem der dieses vorstellt und in die Hand nimmt. Viele Fragen die ansonsten tagtäglich per Telefon oder Mail an Sie herangetragen werden, können so bereits anschaulich beantwortet werden. Um zum Ausgangspunkt, Ihrer Begeisterung zurück zu kommen, diese können nun auch die Interessenten empfinden, nachdem Sie die Vorzüge des Produktes kennengelernt haben.

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