Mittwoch, 11. Dezember 2013

Produktretuschen die Ihr Produkt aufwerten

Mit der Fotografie an sich ist es in manchen Fällen nicht getan. Damit Produkte optimal dargestellt werden können bedarf es hier und da einer Anpassung. Entweder wirkt das Produkt in Realität nicht so schön wie man es sich als Verkäufer wünscht oder es fehlt noch der gewisse Pepp für den Verkaufserfolg. Anhand einer Retusche lässt sich im Nachhinein noch vieles zum Positiven kehren oder ganz bestimmte Merkmale des Produktes werden durch die Bildbearbeitung hervorgehoben.

Es gibt auch den Fall, dass das Produkt entsprechend groß und schwer ist und man sich entschieden hat eben schnell ein Foto von einer großen Maschine anzufertigen, die allerding mitten in einer Werkhalle oder einem Lager steht. Ein verkaufsförderndes Foto sieht anders aus. Aber auch aus einem solchen Foto lassen sich mittels Freistellung und Retusche noch einiges herausholen, je nach dem wie gut das aufgenommene Foto ist, reicht dies oft noch für die Darstellung im Internet und für Print, klein dargestellt, aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen